Geballte Kompetenz

Wir verändern Bayern! Die Macherinnen und Macher von neun Landesgartenschaustädten bei einem Event versammelt, das gab es noch nie in Bayern. Auf Einladung der Bayerischen Landesgartenschaugesellschaft waren Vertreter*innen der Gartenschaustädte von 2023 bis 2032 und die Vertretung aus dem Umweltministerium nach Freyung zum Erfahrungsaustausch gekommen. 

Voneinander lernen war die Devise, die dankbar angenommen wurde. Das Themenspektrum des Programms reichte von der aktuellen Landesgartenschau in Freyung bis zur Landesgartenschau in Langenzenn 2032, von Finanzen und Fördermittel bis hin zu Marketing und Sponsoring. Die Pausen zwischen den Vorträgen wurden intensiv zum direkten Austausch genutzt, denn jede der neun Landesgartenschauen befindet sich in einem anderen Projektstadium. Spürbar war bei allen die Vorfreude auf ihre Landesgartenschau und die damit verbundene Veränderung in den jeweiligen Kommunen. Zum Abschluss des Tages gab es bei herrlichstem Sommerwetter eine Führung über die Landesgartenschau Freyung.

Pressebilder

(PDF, 1,2 MB)

Pressearchiv

Nach oben scrollen