Schweinfurter Delegation auf Infofahrt nach Eppingen und Heilbronn

Mit Oberbürgermeister Sebastian Remelé an der Spitze reisten Vertreter*innen des Stadtrats und des Aufsichtsrats der Landesgartenschau Schweinfurt 2026 GmbH sowie der Stadtverwaltung und des Teams der LGS GmbH nach Eppingen zur laufenden baden-württembergischen Gartenschau 2022 und weiter nach Heilbronn, wo 2019 die Bundesgartenschau stattgefunden hatte. In Heilbronn wurde die Delegation von Oberbürgermeister Harry Mergel empfangen, der begeisterte mit seiner Bilanz der BUGA 2019. „Das war das Beste, was wir für unsere Stadtentwicklung tun konnten und ich kann es jeder Stadt nur empfehlen.“ Bei der Führung über das einstige BUGA-Gelände standen städtebauliche Projekte im Vordergrund, die durch die BUGA angeschoben wurden.

In Eppingen wartete ein strahlender Oberbürgermeister Klaus Holaschke darauf, der Schweinfurter Delegation von den positiven Impulsen einer Landesgartenschau zu berichten. Bei der Gartenschau in Eppingen stand das Thema Wasser im Vordergrund, unter anderem wurde ein Park mit einem kleinen See angelegt. Die Landschaftsarchitektin Katja Erke von Planorama, dem Büro, das auch die Landesgartenschau in Schweinfurt plant, führte durch das Gelände.

Pressekontakt:
Petra Pintscher
Bayerische Landesgartenschau GmbH
petra.pintscher@lgs.de
0175 2416621

Pressearchiv

Nach oben scrollen