Erste Aufsichtsratssitzung der Landesgartenschau Schrobenhausen 2031 GmbH

Zur konstituierenden Sitzung traf sich der Aufsichtsrat der Landesgartenschau Schrobenhausen 2031 GmbH.  Vorsitzender ist Bürgermeister Harald Reisner. Die Stadt Schrobenhausen entsendet sieben Stadträte in den Aufsichtsrat, die Bayerische Landesgartenschau GmbH als Mitgesellschafter vier. Ebenfalls vertreten ist  das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Beide Gesellschafterinnen der Landesgartenschau Schrobenhausen 2031 GmbH stellen jeweils einen Geschäftsführer. Für die Stadt ist es Thomas Zaum. Dort ist er beschäftigt als Leiter des Presse- und Öffentlichkeitsamtes. Er wird das Verbindungsglied zwischen der Bayerischen Landesgartenschaugesellschaft (ByLGS) und der Stadt Schrobenhausen sein. Die ByLGS  entsendet als Interims-Geschäftsführer in der Anfangsphase Martin Richter-Liebald, der seit 2018 Geschäftsführer der ByLGS mit Sitz in München ist. 

Pressearchiv

Nach oben scrollen