Willkommen im Newsroom

Aktuelle Pressemitteilungen aus allen Bayerischen Landesgartenschauen
Pressemitteilung

Freistaat verbessert die Förderung von Landesgartenschauen

Der Freistaat baut die finanzielle Unterstützung für Landesgartenschauen deutlich aus und unterstützt zukünftig die Kommunen zusätzlich auch bei der Durchführung einer Gartenschau. Das gab Bayerns ...
Mehr
Pressemitteilung

Minister Glauber: Landesgartenschau bringt Leben und mehr Grün in die Stadt 

Beim „Blick hinter den Bauzaun“ auf dem Gelände  der Landesgartenschau 2025 in Furth im Wald sagte der Bayerische Umweltminister Thorsten Glauber: „Mehr Grün führt zu ...
Mehr
Pressemitteilung

Penzberg: Wettbewerb für Landesgartenschau entschieden

Das Landschaftsarchitekturbüro Grieger Harzer Dvorak aus Berlin wird die Daueranlage zur Landesgartenschau Penzberg 2028 planen.
Mehr
Pressemitteilung

Günzburg wird mit der Landesgartenschau zur Stadt am Wasser

Die A24 Landschaft Landschaftsarchitektur GmbH wird die Landesgartenschau Günzburg 2029 planen. Der Entwurf des Berliner Büros wurde vom Preisgericht einstimmig zum Sieger des Wettbewerbs gekürt. ...
Mehr
Pressemitteilung

Landesgartenschau Schrobenhausen 2031 GmbH gegründet

Die Stadt Schrobenhausen geht einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Landesgartenschau 2031: Sie hat gemeinsam mit der Bayerischen Landesgartenschaugesellschaft die Landesgartenschau Schrobenhausen 2031 GmbH gegründet.
Mehr
Pressemitteilung

Baustellenfest der LGS Kirchheim war ein voller ERfolg

Zum Baustellenfest waren trotz Regens zu Beginn der Veranstaltung über den Tag verteilt rund 11 500 Besucher*innen gekommen, die gemeinsam auf der Baustelle gefeiert haben.
Mehr
Pressemitteilung

Geballte Kompetenz

Die Macherinnen und Macher von neun Landesgartenschaustädten bei einem Event versammelt, das gab es noch nie in Bayern. Auf Einladung der Bayerischen Landesgartenschaugesellschaft waren Vertreter*innen ...
Mehr

Pressekontakt

Petra Pintscher

Schon gewusst?

Die Vergabe einer Landesgartenschau erfolgt in einem zweistufigen Bewerbungsverfahren.

Pressearchiv

Nach oben scrollen